Saarbrücken, 6. Februar 2012: Zahlreiche Zuschauer zeigten sich verärgert über die Werbemenge bei der Übertragung des Endspiels der National Football League „Super Bowl“, das am 06. Februar 2012 ab 0:00 Uhr im Programm von SAT.1 ausgestrahlt wurde.
Über das durch die Landesmedienanstalt Saarland (LMS) für die Landesmedienanstalten betreute Portal www.programmbeschwerde.de, beschwerten sich die deutschen Fans des American Football: Man habe sich auf das Event gefreut und zusammen mit Freunden die Nacht vor dem Fernseher verbracht, um dann mit einer als Dauerwerbesendung empfundenen Übertragung enttäuscht zu werden. Das penetrante Werbeaufkommen – unter anderem auch Eigenwerbung – habe für verpasste Highlights gesorgt und die Atmosphäre des Ereignisses zerstört.
Die Beschwerden werden an die für die Aufsicht über SAT.1 zuständige LMK Rheinland-Pfalz zur Prüfung des Sachverhalts weitergeleitet.
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Viola Betz
Pressesprecherin / Leiterin des Büro des Direktors